zur Korfu-Startseite - Griechenland

Kreta zu Ostern 1975

Zugegeben, es hat sich auf der griechischen Insel Kreta sicherlich eine Menge getan in den vergangenen 35 Jahren. Aber der Reiz der herrlichen Landschaft ist geblieben, insbesondere im Frühling, wenn man noch Schneereste auf den Gipfeln der Berge sehen kann und es in den Tälern schon angenehm warm ist.

Die archäologischen Stätten sind beeindruckend und die Städte spiegeln die Einflüsse der Eroberer und Besatzer der letzten 1000 Jahre wieder.

Als Anregung für eine Kretareise seien hier Bilder aus dem Jahre 1975 gezeigt, die ich am Ende der Winter-Semesterferien unternahm.

Griechenland Atlas Greece - Kreta bei Wikipedia

 

Fotos von Reisen

 

Knossos Knossos Phaistos Phaistos Gortys Vai Südküste Mesara-Ebene
Kloster Toplou Nordküste Sitia Heraklion Rethimnon Chania Chania Matala
     

Griechenland
Stadtpläne
und Karten sind hier

Matala Chania            

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

02.01.20 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de